association Juki e.V.

english text below

Der Verein JuKi

Der Verein JuKi – Zukunft für Kinder und Jugendliche e. V., wurde im März 1998 gegründet mit dem Ziel, erlebnis- und kulturpädagogische Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien zu schaffen.

Der Verein ist gemeinnützig und hat die Anerkennung als freier Träger der Jugendhilfe.

Unsere Ziele

Der Verein JuKi e. V. ist eine Plattform für Kinder, Jugendliche und Familien. Unser Anliegen ist es Menschen mit ihren Fähigkeiten ernst zu nehmen sowie das Selbstbewusstsein von Kindern, Jugendlichen und Familien durch Spiel und Spaß zu stärken.

Wichtig für uns ist, dass jeder Einzelne seine Fähigkeiten entdecken und ausbauen kann. Der Umgang mit sich und seinen Mitmenschen und das Leben in der Gemeinschaft wird bei uns in vielfacher Form erfahrbar gemacht.

Mit unserem Projekt Open Space ermöglichen wir das nun nicht mehr nur den Menschen die zu uns auf den Hof kommen können, sondern auch Menschen die sich auf der Flucht befinden, ab diesem Sommer in Griechenland.

—————————————————————————————————————————————————————

The association JuKi

The association „JuKi – Zukunft für Kinder und Jugendliche e. V.“ (translated: a future for children and adolescents) was founded in march 1998. It aims to provide experiential and cultural education for children, adolescents and families.

The association is a non-profit carrier of the youth welfare service organisation.

Our mission

The association JuKi e. V. is a platform for children, adolescents and families. We aim to take people and their individual skills serious and are willing to strengthen the self-confidence of children, adolescents and families through fun and games.

It is important for us, that everyone can explore and develop his or her own capabilities. We want to make people experience life as part of a community and dealing with fellow human beings.

With the project “Open Space” we also want to reach people on the move who are unable to come to us.

Advertisements